Berührungsängste

Als Burger von Attiswil, hat Samuel Schmid in seinem Präsidialjahr mehrmals unsere schöne Gemeinde besucht.

Das isch öppe äs rächts Stöffli". Samuel Schmid ein bisschen neidisch über meine vorwiegend aus dem Schwarzwald stammende Garderobe. Im Hintergrund der Oesterreichische Verteidigungsminister Günter Platter sowie einige Attiswiler Burger

Foto: Peter Biedermann

Bundespräsident Samuel Schmid war vom Gesang der Attiswiler Schüler derart gerührt, dass er spontan einen Schulbesuch versprochen hat. Anlässlich dieses Besuchs entstand dann auf dem Schmid-Platz das Foto. Die Inschrift lautet: "Heimat ist da, wo ich verstehe und wo ich verstanden werde (Jaspers, dt. Philosoph)"

Foto: Neue Mittelland-Zeitung

An der Hannoverschen Maschinenbaumesse haben drei meiner Studenten am Eröffnungstag die Bekanntschaft mit einem weiteren hohen Magistraten gemacht. 3 der 4 Herren sind in der Zwischenzeit zu erfolgreichen Ingenieuren diplomiert worden. Es sind dies: Lukas Schreiber, Manuel Bachofner, Ronny Keller.

Foto: Stefan Kobler

Im Februar haben wir immer Besuch von einem berühmten Waggis und seiner Tante.

Foto: Peter Zysset