Lehrjahre

Als Quereinsteiger bin ich erst seit kurzer Zeit politisch aktiv, dafür umso intensiver. Die Arbeit als Gemeinderat erlaubt mir Einblicke in alle Belange staatlicher und kommunaler Aufgaben. Gerne vertrete ich den Gemeinderat in Delegationsgeschäften, um so meine Erfahrungen in den verschiedenen Einrichtungen des öffentlichen Lebens zu machen. 


2001-2004Mitglied der Rechnungsprüfungskommission
2005-2015Gemeinderat in Attiswil mit Ressort „Volksschule“, Präsident der Schulkommission, Sicherheitsdelegierter der BFU
Okt. 2005-
April 2006
Kandidat an den Grossratswahlen. Viele interessante Begegnungen im Verlauf der fast 6 monatigen Vorbereitungen und des Wahlkampfs. Die Liste West war dominiert durch Langenthaler und einige Buchser Kandidaten und Kandidatinnen. Ich habe dennoch einen ehrenvollen Platz errungen und wertvolle Erfahrungen machen können.
29. Okt. 2008-
30. Nov. 2008
Kandidat der SP fürs Amt des Gemeindepräsidenten.
Mit 4 Stimmen Vorsprung geht der Job an Daniel Zumstein(SVP).
Okt. 2009-
März 2010
Kandidat an den Grossratswahlen. Einziger SP-Kandidat im Bipperamt. Austritt aus der SP Schweiz, die immer häufiger unrealistische Forderungen stellt.